Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 08:06:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen - elf Personen leicht verletzt

15.10.2015 Regensburg, A93.

Am 14.10.2015 gegen 07:50 Uhr kam es auf der Autobahn A93 auf Höhe der AS Regensburg Süd in Richtung Weiden zu einem Auffahrunfall, bei dem insgesamt sechs Pkws beschädigt wurden.  Verkehrsbedingt musste auf der Autobahn angehalten werden. Eine 20-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Mercedes auf den vor ihr befindlichen Pkw auf. Den Fahrern der vier folgenden Pkws erging es ebenso und fuhren ebenfalls, alle nacheinander, auf. Insgesamt wurden elf Personen leicht verletzt und teils vom Rettungsdienst in Regensburger Krankenhäuser verbracht.  Alle konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 50000€. Drei der am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden Der Verkehr konnte an der Unfallstelle über den Standstreifen vorbeigeleitet werden. Trotzdem entstand schnell ein Stau von mehreren Kilometern.

Gegen 09:55 Uhr war die Unfallstelle wieder komplett geräumt und die Richtungsfahrbahn konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: