Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:21:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Auffahrunfall mit Folgen

11.01.2022 Lauterhofen, A6 Ri. Waidhaus.

Am Montagmorgen ereignete sich auf der A6 ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Sperrung der Autobahn.

Ein 26-jähriger Berufskraftfahrer befuhr mit seinem Kleintransportergespann die A6 in Richtung Waidhaus auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld ordnete sich ein 33-jähriger Paketzusteller mit seinem Kleintransporter, nach erfolgtem Überholvorgang, hinter dem Gespann ein. Auf Grund einer Kombination aus Unachtsamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand fuhr der Kleintransporter auf das Gespann auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Anhänger, beladen mit einem Pkw, ins Schleudern und touchierte die rechte Schutzplanke. Anschließend drehte sich das Gespann und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Auffahrende stieß ebenfalls gegen die rechte Schutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Die am Unfall beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.500,- Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehr, sowie der Autobahnmeisterei eingesetzt, welche die Örtlichkeit absicherten. Kurzzeitig musste die Richtungsfahrbahn Waidhaus für den Straßenverkehr gesperrt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: