Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 17:02:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Auffahrunfall mit einer Schwerverletzten

20.06.2018 Roth.

Heute Morgen kurz vor 9 Uhr ereignete sich im 4-spurigen Bereich der B 2 ein Auffahrunfall, als ein Mercedes Sprinter fast ungebremst auf einen Pkw Peugeot auffuhr. Aufgrund einer Baustelle hatte sich zähfließender Verkehr mit Stauungen gebildet. Der 27-jährige Kraftfahrer hatte die Situation zu spät wahrgenommen und war mit hoher Geschwindigkeit auf den Kleinwagen einer 60-jährigen aus dem Nürnberger Land geprallt, der auf der rechten Fahrspur langsam dahinrollte. 
 
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Pkw-Fahrerin schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein vorsorglich anfliegender Hubschrauber war jedoch nicht erforderlich und konnte abdrehen. Der Fahrer des 3,5-Tonners aus Osteuropa wurde leicht verletzt.
 
Der Pkw wurde total zerstört; auch am Sprinter entstand hoher Sachschaden. Insgesamt wird der Schaden auf über 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die FFW Roth an der Unfallstelle im Einsatz. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: