Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 22:04:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Auffahrunfall am Kreuz Altdorf - Pkw in Unfallstelle gekracht

13.01.2020 BAB 3 / AK Altdorf.

Am Freitagabend kurz vor 23 Uhr verursachte ein Autofahrer aus dem Nürnberger Land auf der A 3 am Kreuz Altdorf einen Auffahrunfall. Der 32-Jährige fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem Seat auf den vorausfahrenden BMW auf, woraufhin beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und mit der Mittelschutzplanke kollidierten. Knapp zehn Minuten später fuhr ein Audi A 4 in die noch nicht geräumte Unfallstelle und kollidierte mit dem verunfallten BMW. Die beiden Insassen hatten den Pkw zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon verlassen. 
 
Der 48-jährige BMW-Fahrer, dessen Beifahrer und die Beifahrerin im Audi kamen glücklicherweise mit leichteren Verletzungen davon und wurden ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte zunächst durch die FFW Schwaig und im weiteren Verlauf durch die Autobahnmeisterei Neumarkt. Für die Reinigung der Unfallstellte wurde eine Kehrmaschine beordert.
 
Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 40.000,- Euro. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: