Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 16:18:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Asylbewerber schwer verletz

12.11.2019 Schwandorf.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags, 12.11.2019, ist gegen 02:10 Uhr, in einer Wohnung in der Liebigstraße ein 22-jähriger Asylbewerber schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist es zu einer Streitigkeit zwischen ihm und einem 23-jährigen Tatverdächtigen gekommen.
 
Der Angegriffene begab sich anschließend in eine nahegelegene Asylbewerberunterkunft, in der er schließlich nach Alarmierung der Rettungskräfte notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der vermeintliche Aggressor hat sich vor Eintreffen der Polizei vom Ort des Geschehens entfernt. Der Ablauf selbst und auch ein mögliches Motiv sind vorerst unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
 
Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht in enger Abstimmung mit den Polizeikräften vor Ort nach dem Tatverdächtigen. Nach bisherigen Kenntnissen geht von ihm keine Gefahr für Unbeteiligte aus.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: