Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 21:05:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

ASV Neumarkt Volleyball: Klare Niederlage in Eltmann

29.11.2015 Neumarkt.

Wie es schon Brian Cohen in „Das Leben des Brian“ erleben musste, ist bei 17 nun mal nicht Schluss. Weder beim Handeln um einen Bart, noch beim Volleyball. Dementsprechend mussten sich die Neumarkter Volleyballer beim Auswärtsspiel in Eltmann mit 3:0 geschlagen geben (25:17, 25:17, 25:17).

Die ASVler begannen mit veränderter Aufstellung.  Rafael Batista da Silva hatte sich im Training leicht verletzt und stand nicht als Angreifer zur Verfügung. Daher bekleidete er die Position des Liberos, zeigte auf der ungewohnten Position jedoch ein sehr gutes Spiel und wurde zu Recht zum MVP gewählt.

Zu Beginn des ersten Satzes konnte der ASV dem haushohen Favoriten aus Eltmann  noch Paroli bieten. Beim Stand von 8:8 begannen die Eltmänner dann aber  ihre ganze Erfahrung auszuspielen und ließen den Underdogs aus Neumarkt keine Chance mehr.

Der zweite  Satz begann mit einer kleinen Annahmeschwäche der Neumarkter. Dadurch konnte sich Eltmann mit 6:1 absetzen. Diesen Vorsprung ließ sich die Heimmannschaft, bei denen alle Spieler schon Erstligaluft schnuppern durften, natürlich nicht mehr nehmen.

Den dritten Satz begannen die ASV Volleyballer völlig unbekümmert und spielten frei auf. Dadurch konnten sie den Favoriten zu einer Auszeit beim Stand von 5:2 zwingen. In dieser schien der Heimcoach die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Eltmann konnte anschließend ausgleichen und sogar in Führung gehen. Die Neumarkter gaben aber nicht auf und boten den Unterfranken einen spannenden Kampf. Am Ende ging den tapfer kämpfenden Neumarktern aber die Luft aus.

„Wir haben gar nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis zeigt. Mit dieser Leistung müssen wir uns in der Liga nicht verstecken. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen im Angriff hätte uns geholfen, aber ist auch verständlich, dass das fehlt, wenn man die letzten Ergebnisse sieht. Da fehlt das letzte Quäntchen gegen einen Gegner, der das Sechsfache an Budget hat. Dafür haben wir hier echt gut mitgehalten“, so Coach Jürgen Dietrich nach dem Spiel.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: