Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:15:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Angriff auf Polizeibeamte

16.09.2021 Sengenthal.

Am frühen Mittwochabend stoppte eine Polizeistreife einen 25-Jährigen im Gemeindebereich Sengenthal, da bei ihm wegen anderweitiger Delikte eine polizeiliche Anhörung nötig war. Als einer der Beamten aus dem Streifenwagen stieg, schlug der 25-Jährige unvermittelt zuerst mit seiner mitgeführten Tasche, anschließend mit der Faust in dessen Gesicht und drohte, eine angeblich mitgeführte Schusswaffe gegen die Beamten einzusetzen. Aufgrund der hohen Aggressivität des Mannes kam es zunächst zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray. Schließlich konnte er überwältigt und gefesselt werden. Auch dies hielt ihn nicht davon ab, massive Drohungen und Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizisten auszustoßen und nach ihnen zu spucken. Der 25-Jährige wurde festgenommen und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Ein Polizeibeamter wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: