Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:08:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Ampel bei Rotlicht überfahren - 2 Verletzte

11.07.2016 Neumarkt, Badstraße.

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 12.600,-- Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 10.07.2016, gegen 17.05 Uhr in Neumarkt ereignete.

Ein 84-jähriger Passat-Fahrer befuhr die Badstraße stadteinwärts und missachtete an der Kreuzung mit der Friedenstraße die Lichtzeichenanlage, die Rotlicht zeigte. Hier stieß er mit einem 78-jährigen Fahrer eines Pkw, Daimler-Benz, zusammen, der bei Grünlicht die Friedenstraße in Richtung Mariahilfstraße überquerte. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Daimler-Benz gegen einen 34-jährigen Fahrradfahrer geschleudert, der an der Ampel bei Grünlicht auf der Friedenstraße in Richtung Weinbergerstraße stand. Der Daimler-Benz stieß noch gegen die Lichtzeichenanlage sowie gegen eine Gartenmauer. Der Fahrradfahrer und eine 79-jährige Beifahrerin im Passat wurden leicht verletzt. Beide begaben sich in ärztliche Behandlung. Die Feuerwehr regelte den Verkehr und band die ausgelaufene Flüssigkeit.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: