Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 00:49:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Am Steuer eingeschlafen und Unfall verursacht

10.08.2020 BAB 9 / Ri. Nürnberg.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01:30 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Mittelfranken mit seinem Pkw die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe Stammham fuhr er auf den vorausfahrenden Pkw eines 53-Jährigen, ebenfalls aus Mittelfranken, hinten auf. Der Geschwindigkeitsunterschied beim Anstoß betrug ca. 40 km/h. Grund für den Unfall war wohl, dass der 18-Jährige am Steuer seines Pkw eingenickt war.
 
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Pkw mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Die Feuerwehr Stammham war zur Absicherung vor Ort. Der junge Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: