Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 26.10.2020 / 13:43:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Unfall und versucht zu flüchten

16.10.2020 Ingolstadt.

Am Donnerstag gegen 18:00 Uhr befuhren ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt und ein 27-Jähriger aus Berlin mit ihren Pkw nebeneinander die Hans-Stuck-Straße in Ingolstadt in Richtung Richard-Wagner-Straße.
 
An der Kreuzung zur Richard-Wagner-Straße bogen beide nach links in diese ab. Der 44-Jährige fuhr auf dem linken Abbiegestreifen und der 27-Jährige auf dem rechten. Während des Abbiegevorgangs kam der 44-Jährige zu weit nach rechts und touchierte den Pkw des 27-Jährigen. Anschließend versuchte er, sich von der Unfallstelle zu entfernen, indem er stark beschleunigte, um den 27-Jährigen abzuhängen. Dabei kam er jedoch im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Bordstein. Daraufhin blieb er stehen. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 44-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wer von umgerechnet ca. 1,68 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de