Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 04:23:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Alkoholisiert mit Sattelzug unterwegs

15.09.2019 Feucht / BAB 9.

Am Vormittag des 13.09.19 fiel einer Streifenbesatzung der VPI Feucht auf der A9 in Richtung Berlin ein Sattelzug mit unsicherer Fahrweise auf. Schließlich wurde der 48-jährige rumänische Fahrer an der Rastanlage Feucht-Ost einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab ein Ergebnis von 2,6 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung musste der Fahrer noch seinen Führerschein abgeben. Die Weiterfahrt mit dem Sattelzug konnte ein Ersatzfahrer seiner Firma fortsetzen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: