Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 07:13:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Aiwanger besucht Deining

07.07.2015 Deining.

Hubert Aiwanger, Bundes- und Landesvorsitzender der Freien Wähler, besuchte am Sonntag die Gemeinde Deining im Rahmen der Kirchweih. Ein prall gefülltes Festzelt und Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke begleiteten dieses Ereignis. Viele Besucher, aber auch der Schankwirt, kamen am frühen Sonntag sehr stark ins Schwitzen.

Neben Ehrengästen wie Thomas Thumann, Günter Müller, Siglinde Hollweck fand sich auch Deinings Bürgermeister Alois Scherer am Sonntag Vormittag zur politischen Bierzeltrunde in Deining ein.

In seiner Rede nahm Aiwanger Bezug auf aktuelle Themen wie Griechenland, Landwirtschaft, Mindestlohn und seine Sorgen im Zusammenhang mit der aktuellen Bundesregierung.  Das in unserem Bereich hart diskutierte Thema "Monster-Trasse" war selbstverständlich auch Bestandteil seiner Rede.

Im Anschluss an die fast einstündige Rede durfte Aiwanger noch einen Marsch, gespielt von der Blaskapelle Deining, dirigieren. Fast traditioniell, so der Kapellmeister Michl Kirsch, durfte Aiwanger dann noch die Basstrommel der Kapelle unterschreiben.

Abschließend dankten Aiwanger und Scherer allen Beteiligten der Kirchweih, den Kirwaburschen und -madeln, wie auch den freiwilligen Helfern für die tolle Umsetzung der Veranstaltung.

Fotos: Fabian Schreiner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: