Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:35:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Ärger in der Gemeinschaftsunterkunft

30.11.2017 Parsberg.

Am frühen Morgen des 28.11.2017 kam es in der Gemeinschaftsunterkunft in Parsberg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem dort untergebrachten Ehepaar und den eingesetzten Polizeibeamten. 
 
Bei der Verlegung auf ursprünglich eigenen Wunsch zeigte sich das aus Westafrika stammende Ehepaar mit der behördlichen Maßnahme plötzlich nicht mehr einverstanden und ging auf die Unterkunftsbetreuer los, so dass die beteiligten Polizeibeamten das renitente Familienoberhaupt in seine Schranken weisen mussten. Im Verlauf  des Vorfalles bedrohte der Mann noch die Regierungsangestellten und verletzte einen Polizeibeamten leicht im Gesicht.  Mit vereinten Kräften konnte die  Situation beruhigt werden.
 
Gegen das Paar laufen nun die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Körperverletzung. Die Unterbringung in einem anderen Quartier wurde durch die Regierung der Oberpfalz trotz des Widerstands veranlasst.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: