Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:17:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Adventssingen in der Christuskirche

04.12.2017 Neumarkt.

Sehr festlich ging es beim Adventssingen am 1. Advent in der vollbesetzten Christuskirche zu.

Über 80 Mitwirkende musizierten mit der Gemeinde und verbreiteten so vorweihnachtliche Freude. „Macht hoch die Tür“ war eines der Lieder, bei dem die Gemeinde kräftig mitsingen konnte. Es wirkten neben der Neumarkter Kantorei der Posaunenchor, der Kinderchor und die Gesanggruppe „Corelles“ mit. Die Gesamtleitung hatte Kantorin Beatrice Höhn. Nach dem Adventssegen von Dekanin Christiane Murner verließen alle die Kirche und erlebten eine erfreuliche Überraschung: während des Adventssingens hatte es kräftig geschneit und Neumarkt präsentierte sich als traumhafte Adventsstadt.

Foto: Klaus Eifler, Evangelische Kirchengemeinde Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: