Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 10:54:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Abstand falsch eingeschätzt

18.04.2020 Deining.

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag, gegen 18 Uhr 30, mit seinem BMW die Staatsstraße von Deining her kommend in Richtung Neumarkt i.d.OPf. Als er einen vor ihm fahrenden Lkw eines 66-jährigen überholen wollte schätzte er den Abstand zu einem entgegenkommenden VW eines 33-jährigen scheinbar falsch ein. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer musste sein Fahrzeug stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen möglichen Frontalzusammenstoß mit dem Überholenden zu vermeiden. Der BMW-Fahrer scherte dann so knapp vor dem Lkw wieder ein, wodurch es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: