Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.10.2018 / 11:40:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Abschlussprüfungen an der Wirtschaftsschule Neumarkt

12.06.2018 Neumarkt.

Prüfungen im Fach Übungsunernehmen
In diesem Schuljahr finden erstmals die Prüfungen nach dem neuen LehrplanPlus statt. Neues Prüfungsfach ist dabei das Übungsunternehmen. Hier mussten die Schüler/innen bereits im April eine Hausarbeit schreiben. Das Thema konnten sie frei wählen. Bedingungen waren dabei, dass es sich um ein betriebswirtschaftlichen Thema handelt, dass sie mit einem Unternehmen ihrer Wahl zusammenarbeiten und dass sie ihre gewonnen Erkenntnisse auf eines der beiden Übungsunternehmen (Telectra GmbH oder DinnerDreams) übertragen.



Am Montag fand dann die praktische Prüfung statt. Die Schüler/innen mussten eine vorgegebene Situationen in einem der beiden Übungsunternehmen lösen. Anschließend hatten sie in einem Prüfungsgespräch die Möglichkeit, ihre Ergebnisse zu präsentieren.

Nächste Woche folgen die mündlichen Prüfungen im Fach Englisch. Vom 25. bis 28. Juni finden dann die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle statt.

Foto: Daniela Platzer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de