Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 10:43:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Abschluss Seminar für Angehörige eines Demenzerkrankten

14.11.2018 Neumarkt.

Im Rot-Kreuz- Haus in Neumarkt wurde ein weiteres Demenzseminar, unter Leitung von Eva-Maria Fruth beendet. An sieben Abenden hatten die 15 Teilnehmer die Gelegenheit, sich über das Krankheitsbild Demenz mit ihren unterschiedlichen Facetten zu informieren und zu bearbeiten. Neben dem Aufzeigen der unterschiedlichen Stadien, von Entlastungsmöglichkeiten und Fragen zu Recht und Versicherung wurde nicht nur der Kranke, sondern auch die Situation des betreuenden Angehörigen in den Blick genommen und Raum für Erfahrungsaustausch gegeben.
 
Durch Aussagen wie „hätte ich das doch früher gewusst“, „seit ich jetzt so reagiere läuft es besser“ oder „ich fühle mich wieder richtig gestärkt“, wurde die Bedeutung des Demenzkurses bestätigt.
 
Das nächste Seminar beginnt im Frühjahr 2019.
 
Informationen und Anmeldung finden Sie im Internet unter www.brk-neumarkt.de oder telefonisch bei der BRK-Fachberatungsstelle für Pflege und Demenz, Eva-Maria Fruth, Tel. 09181 483-41
 
 
Eva-Maria Fruth zusammen mit den Seminarteilnehmern - Foto: BRK Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: