Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 08.06.2023 / 10:15:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Abgeordnete zu Besuch in Mühlhausen

07.04.2023 Neumarkt / Landkreis.

Auf Einladung des Ortsverbands FREIE WÄHLER Mühlhausen besichtigte MdL Kerstin Radler bei einem Ortstermin am Alten Kanal den Skulpturenpfad in Mühlhausen. Der Pfad entstand 2003 und wird beim alle zwei Jahre stattfindenden Bildhauer-Symposium „Kunst am Klenzebau“ erweitert. Bei der Besichtigung wies Bildhauer Michael Königer auf die Besonderheit hin, „es würden für die Kunstwerke nur Steine verwendet, die im Kanal verbaut werden“. Im Laufe der Jahre entstand so eine beeindruckende Sammlung von Skulpturen an der Uferlandschaft entlang des historischen Ludwig-Donau-Main-Kanals. Nach der äußerst informativen, jedoch aufgrund der herrschenden Temperaturen, kühlen Besichtigung, zog es die Interessierten zum anschließenden Meinungsaustausch ins „Cafe 21“. Manfred Schreiner, Vorsitzender des Ortsverbandes stellte kurz den Zusammenschluss und seine Aktivitäten vor. „Es ist uns ein großes Anliegen, vor allem kommunalpolitisch, also vor Ort,  Dinge zu bewegen und bestmögliche politische Lösungen zu suchen“, so Schreiner.

Mdl Kerstin Radler berichtete danach über ihre Arbeit im Landtag. Als Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst, Kulturpolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende konnte sie einen Einblick über ihre Aufgaben vermitteln. Sodann wurde eifrig diskutiert. Sowohl die Ortsverbandsmitglieder, als auch die anwesenden Gäste, Vertreter umliegender Ortsverbände, scheuten sich nicht, Probleme und Anliegen anzusprechen. Auch die  Landtagskandidaten Günter Müller und Daisy Miranda erläuterten ihre Standpunkte zu verschiedensten Themen. „Wir müssen darauf achten, unsere Ziele und Werte nicht aus dem Fokus zu verlieren. Ideologien, die mit Ellbogengewalt durchgesetzt werden, seien nicht der Anspruch der FREIEN WÄHLER“, so waren sich die beiden einig. „Bürgernahe Politik beginnt auf kommunaler Ebene und muss sich durch alle Ebenen nach oben fortsetzen“.

MdL Kerstin Radler (Mitte sitzend), mit Kreisvorsitzendem Günter Müller (links), JFW-Bezirksvorsitzender Daisy Miranda (sitzend links), sowie Mühlhausens FW-Ortsvorsitzender Manfred Schreiner (3.v.r.) - Foto: K. Radler

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de