Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:02:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

90-Jähriger aus Wörth an der Donau vermisst

15.05.2020 Wörth an der Donau.

Der seit Dienstag, dem 12. Mai 2020 vermisste 90-Jähre August K. aus Wörth a.d. Donau wurde in den Nachmittagsstunden des 31.05.2020 von einem Wanderer in einem Wald bei Hungersacker, einem Ortsteil von Wörth a.d. Donau, tot aufgefunden.
 
Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.
 
Es ergaben sich nach ersten Erkenntnisse keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.
 
Bei der toten Person wurden Gegenstände aufgefunden, die laut den Angehörigen dem Vermissten zuzuordnen sind.
 
Die Leiche wurde sichergestellt. Aufgrund des starken Verwesungszustandes wird eine Obduktion von der Polizei angeregt.

Seit dem 12. Mai 2020 wird ein Senior aus Wörth an der Donau vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bisher erfolglos, weshalb die Polizei die Öffentlichkeit um Hinweise bittet.

Seit Dienstag gilt der 90-jährige August K. aus Wörth an der Donau als vermisst. Er hatte am Vormittag sein Wohnanwesen verlassen und wurde zuletzt gegen 10.00 Uhr an der Mittelschule in Wörth an der Donau gesehen. Der rüstige Rentner wollte einen Spaziergang machen und war nördlich in Richtung Gschwelltal unterwegs.
 
Die intensiven polizeilichen Ermittlungen und Suchmaßnahmen, auch unter Einbindung mehrerer Feuerwehren, eines Polizeihubschraubers sowie mehreren Suchhundestaffeln, erbrachten bislang keine Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Herrn K.
 
August K. wird wie folgt beschrieben:
 
- 90 Jahre
 
- 172 cm groß
 
- kräftige Statur
 
- sehr kurze, dunkle/grau-melierte  Haare
 
- Stirnglatze
 
- blaue Jeans
 
- blau-weiß-kariertes langärmliges Hemd
 
- beige Strickweste (ärmellos) mit weißem Muster
 
- dunkelbraune Jacke
 
- blaue Baseballkappe
 
Bei Hinweisen zum Verbleib des Vermissten ist die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0 erreichbar. Wer den aktuellen Aufenthaltsort kennt, soll bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: