Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:56:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

83-jähriger Fahrzeugführer verursacht Unfall

22.03.2019 Denkendorf, Lkr. Eichstätt.

Am 21.03.19 gegen 15.00 Uhr verließ ein 83jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw die BAB A 9 an der Ausfahrt Denkendorf und wollte an der Einmündung der Staatsstraße 2229 nach links Richtung Denkendorf weiterfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Staatsstraße von Denkendorf ortsauswärts fahrenden 30jährigen Kleintransporterfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeug kam. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 11000.- Euro.
 
Der an der Unfallstelle eingesetzte Rettungswagen wollte nach der Erstversorgung der beiden Fahrzeugführer von der Unfallstelle zu einem weiteren Notfalleinsatz wegfahren. Unter Einsatz von Sondersignalen fuhr die 24jährige Fahrerin des BRK-Fahrzeugs deshalb in die Staatsstraße ein. Ein auf der Staatsstraße fahrender 82jähriger Fahrzeuglenker konnte vor dem einfahrenden Rettungswagen nicht mehr stoppen, weshalb es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 10000.- Euro.
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: