Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:11:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

51-Jähriger wollte ohne Maske Tankschuld begleichen

09.12.2021 Pentling, BAB 93.

Am Mittwoch, den 08.12.2021 wollte ein polnischer Staatsangehöriger an der Tank- und Rastanlage Pentling gegen 21:10 Uhr seine Tankschuld in Höhe von 37 Euro ohne der vorgeschriebenen FFP2 Maske bezahlen. Nachdem der 25-jährige Angestellte den Kunden auf die Maskenpflicht hinwies, ging der Pole nach draußen und wollte seine Fahrt fortsetzen, ohne die Tankschuld zu begleichen.

Nachdem das amtliche Kennzeichen des Pkw, welches der Durchreisende benutzte, aufgrund Schnee nicht erkennbar war, wollte der Angestellte dies vom Schnee befreien. In diesem Moment fuhr der Pole los, der Geschädigte konnte sich nur mit einem Sprung auf die Motorhaube vor dem anfahrenden Pkw retten.

Damit der Beschuldigte seine Tankfüllung begleicht, wollte der Geschädigte den Polen durch einen Schlag gegen die Windschutzscheibe zum Anhalten bewegen. Da die Windschutzscheibe des Pkw durch den Schlag zu Bruch ging und der Pole im weiteren Verlauf den Angestellten beleidigte, wurden mehrere Polizeistreifen hinzugezogen. Aufgrund der Aussage eines unbeteiligten Zeugen, der sich zur Tatzeit im Tankstelleninnenraum aufhielt, konnten die Angaben des Geschädigten bestätigt werden.

Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Hinterlegung einer Sicherheit in Höhe von 2000,00 Euro an. Da mehrere Karten des Polen nicht funktionierten, wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt. Den Polen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: