Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.01.2019 / 17:50:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

-5° C

 News

400 Gäste beim 1. LGS Salsa Open Air

21.07.2015 Neumarkt.

Das erste Salsa Open Air im LGS Park kam in Neumarkt an. 400 Tänzer und Zuschauen feierten zu afrokubanischen Klängen.



Frau Ulrike Rödl vom Kulturamt Neumarkt war begeistert: "2016 gerne wieder". Für die Veranstaltung wurden extra ca. 120m² mobiler Tanzboden verlegt, doch wie sich herausstellte, hätte die Tanzfläche sogar noch größer sein können. Bereits kurz nach Ende der Workshops füllte sich die LGS Arena immer weiter. Die zahlreichen Gäste der umliegenden Salsazentren von außerhalb waren sehr angetan, von Neumarkts schönem LGS-Park. Die Salsaabteilung "Salsa Neumarkt" vom Centrum in der Gartenstraße haben durch die Erfahrungen mit ihren anderen bisherigen Salsaveranstaltungen mit einem guten Zulauf gerechnet, doch der große Andrang hat ihre Erwartungen nochmals weit übertroffen. "Salsa ist nach eineinhalb Jahren Unterricht in Neumarkt angekommen", so die Salsatrainer Adrian Fellner und Stephanie Rückert.

Wer diese Veranstaltung verpasst hat, hat in diesem Jahr noch eine Chance, die Neumarkter Salseras und Salseros kennenzulernen:
Am 22.08.2015 gibt es bei gutem Wetter das zweite und letzte Salsa Open Air Event in dieser Saison. Diesmal im Naturbad in Postbauer-Heng, wo nun eine noch größere mobile Tanzfläche zur Verfügung gestellt wird.

Für 2016 wird versucht, noch mehr Salsa Open Air Veranstaltungen anzubieten. Bis dahin wird die Szene sicherlich auch noch um einiges gewachsen sein. Ab 16. September 2015 wird ein dritter Kurstag in den Kursräumen der Gartenstraße angeboten. Christian Holzner aus Regensburg wird eine vierte Salsa Leistungsstufe, sowie einen fortlaufenden Bachatakurs anbieten. Tobias Bartl, Schüler der ersten Stunde: "Wir wollen bis Ende dieses Jahres noch von 70 auf über 100 Schüler kommen. Das Ziel ist ehrgeizig, aber machbar." Auch im Showtanzbereich soll im Herbst noch eine große Überraschung aus der Gartenstraße kommen.

Fotos: privat

Wer es nicht mehr erwarten kann, selbst das Tanzbein in den Kursen zu schwingen (Nächster Kursstart für Salsa: 20. und 24. September 2015), der kann auch als Externer in dem breit gefächerten Ferienprogramm von Salsa Neumarkt schnuppern. Es wird neben Salsa L.A.-Style auch Salsa Rueda, Zouk, Kizomba und Bachata angeboten. Viele Sachen davon auch für Einsteiger geeignet. Einige Workshops werden auch vom neuen Trainer Christian Holzner geleitet.

Das Lokalfernsehen von Neumarkt.tv sendet in den nächsten Tagen eine Vor-Ort Reportage über das LGS-Event.

Alle weiteren Informationen gibt es auf: www.salsa-neumarkt.de

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de