Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 26.05.2018 / 10:09:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

40-jähriges Jubiläum und Mitarbeiterehrung bei Grasenhiller: Erfolg made in Bayern

12.02.2018 Neumarkt.

Am 2. Januar 2018 feierte die Grasenhiller GmbH ihr 40- jähriges Bestehen. Diesen Anlass nutzt das Unternehmen nicht nur, um auf das Erreichte zurückzublicken, sondern auch, um sich für die Zukunft zu rüsten.



„Unsere Branche mit all ihren Facetten entwickelt sich unfassbar schnell“, erklärt Hermann Iberler, Geschäftsführer bei der Grasenhiller GmbH. „Wir möchten nicht nur ein reiner Lieferant sein, sondern individuelle Konzepte erarbeiten und umsetzen, um unseren Kunden optimierte Lösungen für mehr innerbetriebliche Effizienz zu bieten. Unsere Spezialisten verknüpfen Bewährtes mit Innovation und gehen auf individuelle Kundenvorgaben ein, so dass Grasenhiller Gesamtlösungen für das Büro aus einer Hand anbieten kann. “Wir bündeln unser Knowhow seit 40 Jahren in den Fachbereichen Kopiertechnik, EDV-Technik, IT- & Softwarelösungen, Internet & E-Business und Büro- & Objekteinrichtung und bringen als Unternehmen die richtigen Dinge zusammen: Kompetenz und Begeisterung. In dieser Kombination entwickeln wir Lösungen, die sich an den konkreten Anforderungen der Märkte orientieren und die vorhandenen Möglichkeiten sinnvoll nutzen. Daraus entstehen Skaleneffekte und eine optimierte Servicequalität, die unseren Kunden zugutekommen.”

Der Siegeszug der Grasenhiller GmbH begann 1978, als der junge, dynamische Unternehmer Albert Grasenhiller mit seiner Frau Luise in Neumarkt das erste Ladengeschäft für Büroelektronik eröffnete. Fleiß und Ehrgeiz ließen den Betrieb zunehmend wachsen, sodass das Unternehmensportfolio kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Im Laufe der Jahre hat das Traditionsunternehmen den erfolgreichen Wandel vom Büroelektronik-Anbieter hin zum Dienstleister für ganzheitliche Lösungen rund um das Büro vollzogen. Heute wird das Familienunternehmen in zweiter Generation von den beiden Töchtern Heike Iberler und Birgit Grasenhiller geführt, ist einer der führenden Anbieter im Bereich moderner Bürolösungen und vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen in ganz Deutschland. 100 Spezialisten beraten und betreuen öffentliche Einrichtungen sowie Kunden aus dem Mittelstand und Handwerk. Die vielen technischen Modelle, die auf großzügigen Ausstellungs- und Büroflächen an den Standorten in Neumarkt, Amberg, Weiden, Nürnberg und Marktredwitz präsentiert werden, unterstützen das Unternehmen dabei. Darunter befinden sich Hightech-Bürosysteme wie Client-Serveranlagen, digitale Druck- und Kopierlösungen, Peripheriegeräte und Büromöbel verschiedenster Hersteller wie Canon, KYOCERA, Dell, Kaspersky, OKA, Steelcase, fm Büromöbel u.v.m. Neben dem Hauptsitz in Neumarkt und der Niederlassung in Amberg hat das Unternehmen noch weitere Standorte in Weiden, Nürnberg und Marktredwitz.

Der Erfolg des Unternehmens konnte dank enormer Innovationskraft erreicht und ausgebaut werden, wobei die Bedürfnisse der Kunden seit jeher im Zentrum stehen. „Wir haben den stetigen Anspruch auf Qualitätsführerschaft und legen großen Wert auf einen sich laufend verbessernden Kundenservice“, so Firmengründer Albert Grasenhiller. „Wir sind stolz darauf, ein langfristiger professioneller Partner in den Bereichen Kopier- & EDV-Technik, IT- & Softwarelösungen, Internet & E-Business sowie Büro- & Objekteinrichtung zu sein. Wir haben uns Herausforderungen immer gestellt und immer in Qualität und Service investiert. Dass wir so vielfältige Produkte und Dienstleistungen anbieten und alle Bereiche im Büro abdecken, gestattet uns eine einzigartige Sicht auf die Fragestellungen unserer Kunden und erlaubt uns Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden gerecht werden.

Das 40-jährige Jubiläum feierte die Grasenhiller GmbH im „Land-gut-Hotel Forsthof“.  Die Feier nutzte die Unternehmensleitung unter anderem auch dafür, Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit auszuzeichnen.

„Ohne unsere Mitarbeiter wäre das Unternehmen nicht dort, wo es heute steht. Sie sind die Garanten für unseren Erfolg“, damit dankte Unternehmensgründer Albert Grasenhiller langjährigen Mitarbeitern der Grasenhiller GmbH. Geehrt wurden Manfred Götz für 25 Jahre, Jürgen Werner für 20 Jahre und Roswitha Dörrmann für 10 Jahre Betriebstreue. Seit 1997 ist Hermann Iberler als Geschäftsführer im Unternehmen und leitet nun 20 Jahre die Geschicke der Grasenhiller GmbH. “Als erfolgreicher und innovativer Geschäftsführer hat Hermann Iberler in seiner 20-jährigen Tätigkeit bei Grasenhiller neue Märkte erschlossen, viele Arbeitsplätze in der Region geschaffen und wesentlich das Unternehmenswachstum vorangetrieben, lobte Unternehmensgründer Albert Grasenhiller in Anerkennung der unternehmerischen Leistungen die zentrale Führungskraft der Grasenhiller GmbH.

Foto: Grasenhiller
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de