Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 22.02.2019 / 06:14:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

40. Dichterwettstreit im G6

18.01.2019 Neumarkt.

 
Am 17. Januar meldete sich der Dichterwettstreit um 19:30 Uhr mit seiner 40. Ausgabe zu Wort. Wegen der guten Spendenbereitschaft des Publikums blieb der Eintritt auch weiterhin frei! Somit hatte jeder Interessierte  weiterhin die Chance kulturell anspruchsvolle Unterhaltung zu genießen, unabhängig vom Geldbeutel. Damit ist der Neumarkter Slam einzigartig in Bayern!
 
Wer einmal bei einem Slam war, weiß: Das ist der Rock 'n' Roll der Literaturszene. Wie gewohnt war auch bei der 40. Ausgabe einige geladene Slam-Gäste zu Besuch und das Mikrofon war ebenfalls offen für alle lokalen Slammer*innen. Mit dabei waren:
 
- Adina Wilcke - Wortkunst  (Wien)
- Bert Uschner (München)
- Trulla (München)
- Max Osswald ( München)
- Maron Fuchs (Bamberg)
- und Miroslav Bebic (Neumarkt)
 
Für das Publikum galt: Einfach vorbeikommen, genießen, lachen, nachdenken und natürlich: mitbestimmen, wer Sieger*in des Abends wird!
 
Gewonnen hatte Maron Fuchs aus Bamberg.
 
Moderation auf höchstem Niveau, mit schrillen Outfit, leitete Michael Jakob aus Zirndorf, den 40. Neumarkter Poetry Slam
 
Der Poetry-Slam ist auf Facebook unter  www.facebook.com/slamneumarkt zu finden.
 
Foto: Aumeier
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de