Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 05:28:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

36-Jähriger und vier Polizisten verletzt

11.07.2016 Ingolstadt.

Gestern Abend wurde die Polizei von einem Angehörigen verständigt, dass ein 36-jähriger Ingolstädter psychische Probleme habe.

Nach jetzigem Erkenntnisstand weigerte sich der Mann beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Ingolstadt um 22.36 Uhr, die Wohnungstür zu öffnen. Er drohte damit, Benzin zu schlucken. Die Beamten öffneten daraufhin gewaltsam die Wohnungstür. Sofort bewarf der 36-Jährige die Beamten mit Gegenständen und ging unvermittelt mit einem Hammer auf die Polizeibeamten los. Nach dem erfolglosem Einsatz von Pfefferspray wurden von einem Beamten nach den ersten Feststellungen zwei Schüsse auf die Beine des Angreifers abgegeben. Er wurde an einem Bein getroffen und konnte überwältigt werden. Der 36-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert.  Die vier eingesetzten Beamten wurden durch die vom Angreifer geworfenen Gegenstände und dem eingesetzten Pfefferspray ebenfalls leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt die Überprüfung des Schusswaffengebrauchs übernommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt ermittelt gegen den 36-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: