Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:42:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

3. Winter Gala des volkstümlichen Schlagers am 23.01.2016 beim Sammüller

30.10.2015 Neumarkt, Schafhof.

Die Freunde der volkstümlichen Musik und des Schlagers dürfen sich wieder auf den 23.1.2016 freuen, denn an diesem Termin findet nun bereits zum dritten Mal in Folge die stimmungsvolle „Rosewood Winter Gala des volkstümlichen Schlagers“ statt. Veranstaltungsort ist wiederum der Festsaal im Berggasthof Sammüller am Schafhof.



Als Künstler des Abends wurden aufgrund der hohen Publikumsakzeptanz wiederum die Sängerin CARINA und die zum Tanz und zur Unterhaltung aufspielende Gruppe BERGKRISTALL verpflichtet. Das aus der Nähe von Eichstätt kommende Duo Begkristall ist bekannt aus Funk und Fernsehen und konnte bei diversen Wettbewerben schon größere Erfolge feiern, unter anderem beim Grand Prix der Volksmusik und bei der Schlager-Trophy. Musikalische Erfahrung haben die beiden Musiker Anton und Stephan bereits ausführlich bei Auftritten bei nationalen Events in Bayern, Baden-Württemberg oder auch in Mecklenburg Vorpommern (Stralsund, Insel Rügen) etc. gesammelt, sowie international in den USA in Chicago, Milwaukee und   Davenport. Das Duo BERGKRISTALL wird im Tanzlokal Sammüller sowohl eigene Titel als auch aus den Hitparaden bekannte Melodien zum Besten geben.



Mit „Heimvorteil“ tritt die junge Pilsacher Sängerin CARINA auf. Inzwischen ist die junge Pilsacher Sängerin nebst Ihren musikalischen Erfolgen auch als Darstellerin in der Rolle der Katharina Benninger, jeweils von Montag bis Donnerstag immer zwischen 19:45 Uhr und 20:15 Uhr bei „Dahoam is‘ Dahoam“ im Bayerischen Fernsehen zu sehen und somit auch einem sehr großen überregionalen Publikum bekannt. Die Siegerin des Alpen Grand Prix und des Herbert Roth Preises des MDR Fernsehens, die inzwischen auch bei den großen TV Musiksendungen wie „Musikantenstadl“ oder „Immer wieder sonntags“ zu Gast war wird nebst einigen bekannten Hits einen Querschnitt aus Ihren bisherigen CD Alben Debutalbum „I hob a bayrisches Herz“, „Volksmusik war gestern“ und „Sexy Volksmusik“ präsentieren.

Die  „Winter Gala des volkstümlichen Schlagers“ beginnt am Samstag, 23. Januar 2015 um 19 Uhr. Der Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Die Karten sind ausschließlich im Vorverkauf ab sofort erhältlich  beim Wochenblatt Neumarkt und im Kulturamt Neumarkt.
Die Veranstaltungsanschrift lautet: Berghotel Sammüller, Schafhofstrasse 25, 92318 Neumarkt. Es gibt dieses mal feste Sitzplatzkarten, wobei das Kartenkontingent aufgrund der auch gerne genutzten Tanzfläche begrenzt ist und aufgrund der letztjährigen großen Nachfrage die baldige Nutzung des Vorverkaufs zu empfehlen ist.

Fotos: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: