Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 06:01:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

24-Jähriger nötigt anderen Verkehrsteilnehmer

19.05.2022 Bad Abbach, B16/ BAB A93.

Am Mittwoch, 18.05.2022 kam es auf der B16 und im weiteren Verlauf auf der A93 zu einem Verkehrsdelikt, begangen durch einen 24-Jährigen: Dieser befuhr hinter einem 26-Jährigen, der mit einer 24-jährigen Beifahrerin unterwegs war, mit einem weißen VW Golf die B16 auf Höhe Bad Abbach in Fahrtrichtung der BAB A93. Hierbei versuchte der 24-Jährige mehrmals, trotz Gegenverkehrs, den Geschädigten zu überholen, wobei es bei einem der Überholversuche fast zu einem Unfall kam. Hier mussten der Gegenverkehr und der 26-Jährige bei einem der Überholvorgänge des Beschuldigten ihre Fahrzeuge stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf der Fahrt zeigten der 24-jährige Beschuldigte und dessen 19-jähriger Beifahrer den beiden Insassen des Pkws des Geschädigten den Mittelfinger und warfen schließlich auf der BAB A93 noch einen Gegenstand gegen die rechte Fahrzeugseite. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Form von Lackschäden in Höhe von ca. 2500 Euro. Der Geschädigte wählte hieraufhin den Notruf und folgte dem Beschuldigten, bis dieser seinen Wagen auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants im Stadtteil Regensburg-Königswiesen lenkte. Hier trafen drei hinzugerufene Streifen die Verkehrsteilnehmer an und nahmen den Sachverhalt auf. Den 24-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unten anderem wegen einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung im Straßenverkehr sowie einer Beleidigung. Bei der Anzeigenaufnahme wurde weiter festgestellt, dass sich der Beifahrer des Beschuldigten illegal in Deutschland aufhielt. Ihn erwartet eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz.  
 
Falls weitere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise des 24-jährigen auf der B16 gefährdet wurden, werden diese gebeten, sich unter 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de