Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 02:17:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

20 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt - 21. Todesfall im Landkreis

21.10.2020 Neumarkt / Landkreis.

 
 
Im Landkreis Neumarkt ist der 21. Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt worden. Heute verstarb eine 95-jährige Frau mit schwerster Vorerkrankung.
 
Weiter wurden heute zwanzig Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt. Insgesamt vier Personen wurden gestern Abend und heute als genesen gemeldet.
 
Aktuell sind damit 83 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt.
 
Im Klinikum Neumarkt wird derzeit eine Person stationär, nicht intensivmedizinisch behandelt.
 
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 699.
 
Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene (21) und genesene (595) Personen. Als „genesen“ werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden. 
 
Eine Klasse der Erich-Kästner-Schule in Postbauer-Heng befindet sich in Quarantäne.
 
Die 7 Tage Inzidenz nach Meldung der Fälle ist 52,0.
 
Weitergehende Maßnahmen für den Landkreis gelten erst, wenn der Landkreis in die Liste der Regionen mit Überschreitung des Schwellenwertes (7-Tage-Inzidenz >50) beim Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege aufgenommen wurden.
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: