Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:57:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

1.FC Deining Tischtennis: Mission Klassenerhalt gestartet

19.09.2018 Deining.

Die zweite Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining startet am heutigen Mittwoch in die „Mission Klassenerhalt“. Nach der souveränen Meisterschaft im vergangenen Jahr möchte sich die junge Truppe um Mannschaftsführer Patrick Braun in der neuen Liga schnell zurechtfinden. „Unser großes Ziel ist eine Saison fernab von Abstiegssorgen und der Höhepunkte wäre, dass wir ein paar Punkte von den Aufstiegskandidaten klauen“, so Braun. 
 
Zum Saisonstart wartet mit dem FSV Berngau 3 gleich der Favorit für die Meisterschaft in der Bezirksklasse C Neumarkt. Auch in diesem Jahr konnte sich die Deininger Mannschaft mit hoffnungsvollen Talenten aus der eigenen Jugendabteilung verstärken. Mit Michael Fink und den Zwillingen Jonathan und David Mühlbauer wurden insgesamt drei Spieler in den Erwachsenen-Spielbetrieb hochgezogen. Durch die gute Jugendarbeit wird Tischtennis-Abteilung aus Deining weiterhin zu den jüngsten Vereinen im Landkreis Neumarkt zählen und gemeinsam alles versuchen die „Mission Klassenerhalt“ erfolgreich zu gestalten.  
 
 
 
Bild & Text: Michael Sturm
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: