Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 25.11.2020 / 12:28:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt

09.02.2020 Neumarkt.

Am Sonntag, den 09.02.2020, gegen 14:15 Uhr befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Toyota die B8 in Richtung Postbauer-Heng. Als er nach links in einen Feldweg einbiegen wollte, ordnete er sich ordnungsgemäß ein und hielt mit gesetztem Blinker an. Zeitglich fuhr eine junge VW-Fahrerin mit ihrem Pkw rechts an dem haltenden Pkw vorbei. Dahinter fuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha ebenfalls in Richtung Postbauer-Heng. Scheinbar realisierte er den haltenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer und kam unweit des Fahrzeuges zum Liegen. Dabei wurde das Leichtkraftrad auch gegen den vorbeifahrenden VW geschleudert.


 
Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.
 
Für die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme wurde die B8 von 14:20 Uhr – 15:10 komplett gesperrt. Durch die eingesetzten Feuerwehren Neumarkt i.d.OPf. und Pölling wurde der Verkehr umgeleitet.
 
Der Toyota und die Yamaha waren nicht mehr fahrberiet und wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. An den beschädigten Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Fotos: Frauenknecht
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de