Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:03:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

17-Jähriger angetrunken und ohne Führerschein unterwegs

05.05.2019 Postbauer-Heng.

Am Samstag in den frühen Abendstunden wurde ein 17jähriger durch eine Polizeistreife mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle fiel zum einen auf, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad war und zum anderen, dass er „etwas zu tief ins Glas geschaut hatte“. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den jungen Motorradfahrer wurden Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen die sogenannte „0,5-Promille-Grenze“ nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: