Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 13:09:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

16-Jährige fährt einfach los - Pkw fing nach Unfall Feuer

02.10.2015 Hilpoltstein.

Am Donnerstagabend befuhr eine 16-Jährige mit dem Pkw ihres Bekannten, der nur mal kurz aus dem Fahrzeug ausgestiegen war und den Schlüssel hatte stecken lassen, die Schwerlastparkplätze des Autohofes Hilpoltstein. Laut Zeugen fuhr sie mit ca. 80 km/h in eine Linkskurve, kam dabei von der Fahrbahn ab und schleuderte in den angrenzenden Grünstreifen und einen Zaun. Der Pkw fing sofort Feuer. Zeugen löschten den Brand und halfen dem jungen Mädchen aus dem Fahrzeug. Sie wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und muss sich nun wegen Fahren ohne Führerschein und unbefugter Ingebrauchnahme verantworten. Der junge Mann hingegen muss sich wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.700 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: