Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:09:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Anna-Lena R. weiterhin vermisst

03.03.2015 Neumarkt.

27.02.2015 Aktualisierung:

Die 16-jährige Anna-Lena Renner wird weiterhin vermisst. Wie die Polizei neumarktaktuell auf Nachfrage am Freitag Morgen bestätigte, soll Anna-Lena mit einem Fernbus am Montag die Reise nach Berlin angetreten haben. Ob sie tatsächlich in diesem Reisebus saß, konnte bisher aber nicht bestätigt werden, die Polizei bestätigte lediglich, dass eine Ticketbuchung auf ihren Namen vorlag.

Die PI Neumarkt arbeitet zudem Hand in Hand mit den Berliner Behörden zusammen, sowohl das Jugendamt in Berlin, wie auch die Polizei sind diesbezüglich informiert und ihnen liegen die Fotos von Anna-Lena vor.


Die seit Samstag Abend verschwundene Anna-Lena Renner ist auch am 26.02.15 weiter als vermisst gemeldet und laut Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.

Bisher fehle den Ermittlern eine heiße Spur auf das 16-jährige Mädchen, es werde aber allen Hinweisen nachgegangen, teilte die Polizei am Donnerstag früh mit.

Anna-Lena könnte sich auch in der Bundeshauptstadt Berlin aufhalten, hieß es gestern in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums der Oberpfalz.

neumarktaktuell wird über die Sache weiter informieren.


UPDATE zum Bericht vom 24.02.2015

Wie bereits berichtet, wird die 16jährige Anna-Lena Renner seit Samstag, 21.02.2015 um 22:30 Uhr vermisst. Der Polizei liegen nun Hinweise vor, dass sich die Gesuchte in Berlin aufhalten könnte.

Die mit der Bearbeitung des Vermisstenfalles betraute PI Neumarkt/OPf geht nun auch diesem Hinweis nach.

Angaben zu den Hintergründen des Verschwindens der jungen Frau können nach wie vor nicht gemacht werden.

 
Hinweise zum Aufenthalt von Anna-Lena oder zu Kontaktpersonen werden an die Polizei in Neumarkt/OPf unter der Tel.-Nr. 09181/4885-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.


Seit 21.02.2015, 22.30 Uhr wird die 16-jährige Anna-Lena Renner vermisst. Das Mädchen ließ sich von ihrem Vater zu einer Feier fahren, die sie allerdings nicht aufsuchte. Seither ist sie unbekannten Aufenthalts.

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach ihr:

Anna Lena Renner ist 160 cm groß, schlank und hat blonde, glatte, schulterlange Haare. Sie ist bekleidet mit Blue Jeans, dunkelblauer Steppjacke und braunen Stiefeln. Vermutlich führt sie eine braune Handtasche mit sich.

Über die Hintergründe des Verschwindens von Anna-Lena ist kaum etwas bekannt. Es konnte bisher lediglich ermittelt werden, dass sie ihr Verschwinden offensichtlich geplant hatte.

Letztmals hatte eine Freundin am 22.02.15, gegen 02.00 Uhr, über Handy Kontakt mit der Vermissten.

Jeder, der sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Neumarkt Tel.: 09181/4885-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: