Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:47:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

1,5 Kg Crystal sichergestellt - 26-Jähriger in Untersuchungshaft

02.08.2015 Wendelstein, Lkr Roth.

Am 29.07.2015 wurde ein 26jähriger arbeitsloser deutscher Staatsangehöriger, auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in Wendelstein/Lkr. Roth festgenommen.

In der von ihm mitgeführten Plastiktüte des Discounters konnten insgesamt 1,5 Kilogramm der Droge „Crystal“ (Methamphetamin) aufgefunden werden.

Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) Nordbayern des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth geführt.

Der Festgenommene machte keine Angaben zur Sache. Die weiteren Ermittlungen, wie das Rauschgift in den Raum Nürnberg gekommen ist, dauern an.

Es handelt sich um die größte Einzelsicherstellung an „Crystal“ im Bereich der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in den letzten Jahren.

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg ordnete Untersuchungshaft an.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: