Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:58:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

14-jähriges Mädchen beim Baden ertrunken

11.07.2016 Geisenfeld, Lkr. Pfaffenhofen/Ilm.

Am Sonntagnachmittag ertrank ein 14-jähriges Mädchen beim Baden in einem Weiher im Naherholungsgebiet Feilenmoos.
 
Das Mädchen aus Ingolstadt befand sich Sonntagnachmittag (10.07.16) mit Angehörigen beim Baden an einem Weiher im Naherholungsgebiet Feilenmoos. Kurz vor 15.00 Uhr war sie beim Schwimmen im See, zusammen mit anderen Personen, ohne ersichtlichen Grund untergetaucht und nicht wieder nach oben gekommen, wie Zeugen berichteten.
 
Ca. 20 – 30 Minuten nach dem Vorfall wurde das Mädchen leblos in ca. 8 Meter Tiefe von einem Rettungstaucher der Wasserwacht Geisenfeld gefunden und an Land gebracht. Die 14-Jährige wurde unter laufender Reanimation des Notarztes mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht, wo sie leider im Laufe der weiteren Behandlung am Abend an den Folgen des Ertrinkens verstarb. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsdienst betreut.
 
Die Ermittlungen zu dem Badeunfall werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt geführt. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keinerlei Hinweise auf Drittverschulden. Eine Obduktion wurde angeordnet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: