Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 21:25:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

13jähriger Schüler randaliert im Amtsgericht

11.12.2018 Ingolstadt.

Ein 13jähriger Schüler kam zunächst mit seiner Mutter zu einem Gerichtstermin in das Amtsgericht Ingolstadt. Nach Bekanntgabe der Entscheidung der Richterin begann der polizeibekannte Jugendlich, wie zu vermuten war, im Gerichtssaal zu randalieren, warf einen Stuhl in die Ecke und wollte den Gerichtssaal ohne Genehmigung der Richterin einfach verlassen. Zwei anwesende Polizeibeamte der Polizeiinspektion Beilngries konnten den Jugendlichen nur mit unmittelbarem Zwang fesseln und so wurde er gemäß der richterlichen Entscheidung in eine Klinik in Neuburg verbracht. Im Polizeifahrzeug versuchte der Jugendliche dann trotz Fesselung mit der Handschelle  die Rückenlehne des Beifahrersitzes zu beschädigen und konnte auch hier nur durch Einsatzes von unmittelbaren Zwangs von seinem Vorhaben abgehalten werden. Gegen 13.00 Uhr wurde er dann von den Polizeibeamten an die diensthabende Ärztin übergeben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: