Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 12:37:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

100. Geburtstag im Hause Scherer

25.05.2020 Deining.

Mit Abstand und Masken konnte trotzdem eine gemütliche Geburtstagsfeier in Rothenfels stattfinden. Willibald Scherer konnte seinen 100. Geburtstag im Kreise der Familie und einigen Gästen begehen.
 
Er wurde 1920 in Leutenbach, Gemeinde Deining, geboren. Wuchs dort mit elf Geschwistern auf. Nach der Schulzeit arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft mit. Von 1941-1945 musste Willibald Scherer in den Krieg nach Norwegen und kam danach über drei Jahre in französische Gefangenschaft. Nach der Rückkehr heiratete er im Jahre 1951 Franziska Sillner aus Rothenfels. Die beiden bewirtschafteten eine kleine Landwirtschaft und der Jubilar arbeitete zusätzlich noch als Bauhelfer und Tankwart bis zum Rentenalter. Von 1966 bis 1976 war er in der früheren Gemeinde Oberbuchfeld bis zur Eingemeindung Gemeindediener. Zudem war er Mitglied bei der hiesigen Feuerwehr Oberbuchfeld. Bis vor Kurzem arbeitete er immer noch in der Landwirtschaft mit.
 
Neben der Ehefrau gratulierten die fünf Kinder mit sieben Enkeln und zehn Urenkeln. Zudem überbrachte Staatsminister Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler und der neue Bürgermeister Peter Meier von Deining – Nachfolger von Sohn Alois Scherer – die Glückwünsche. In den Reigen der Gratulanten fügten sich noch die beiden Kommandanten Thomas Fersch und Stefan Sturm, sowie Pfarrer Michael Konency ein.
 
Alle Gratulanten wünschten dem Jubilar noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Ehefrau und der Kinder und Enkel.
 
Bild: Sebastian Scherer
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: