Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 14:38:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

1. Oldtimer Wallfahrt auf dem Maria Hilf Berg

14.05.2015 Neumarkt.

Ein voller Erfolg war die 1. Oldtimerwallfahrt mit Fahrzeugsegnung. Viele Oldtimerbesitzer und Gäste fanden an Christi Himmelfahrt den Weg auf den Maria Hilf Berg.

Los ging es um 12.00 Uhr mit einer kurzen Andacht, die von Pater Witold (Kloster Maria Hilf Berg) zelebriert wurde. Er predigte, dass in dieser schnelllebigen Zeit, ein Oldtimer seinem Besitzer Entspannung und Besinnung bringen kann.

Im Anschluss hatten Teilnehmer und Besucher die Möglichkeit sich auf dem Gelände der Pfadfinder bei Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen zu stärken uns sich über ihre Fahrzeuge auszutauschen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe "Bleechgfeech".



Die Fahrzeugsegnung erfolgte schließlich um 14.00 Uhr. Bei einer kurzen Rundfahrt um die Kirche und das Kloster spendete Pater Witold den vorbeifahrenden Teilnehmern und ihren Fahrzeugen den kirchlichen Segen.

Der Erlös dieser Veranstaltung geht an ein Kinderheim in Peru.

Fotos & Bericht: Svenja Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: