Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 11.05.2021 / 17:46:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Vermisste Person im Wald lebend aufgefunden

23.04.2021 Parsberg-Willenhofen.

Am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, wurde die Polizei Parsberg über eine vermisste Person aus einer Seniorenwohngemeinschaft im Ortsteil Willenhofen verständigt. Demnach verließ in den Nachmittagsstunden ein 86jähriger das Heim, um spazieren zu gehen.

Als der Mann in den Abendstunden nicht zurückkehrte, wurde eine großangelegte Vermisstensuche nach dem Mann veranlasst, nachdem zuvor Angehörige und Mitarbeiter des Seniorenheims die Gegend und bekannte Anlaufpunkte erfolglos abgesucht hatten.

Da der 86jährige an Demenz leidet und zudem auf Medikamente angewiesen ist, wurde, auch in Anbetracht der kühlen Temperaturen, eine großflächige Absuche der Gegend, insbesondere von Waldgebieten,  durchgeführt. Dabei kamen u. a. ein Polizeihubschrauber, mehrere Streifen der Polizei, verschiedene Rettungshundestaffeln und die Feuerwehren aus Willenhofen und Herrnried unter Leitung von Feuerwehr, BRK und Polizei zum Einsatz.

Dank der guten Zusammenarbeit aller Hilfskräfte konnte der Rentner durch Kräfte der Feuerwehr mit unterkühlter Körpertemperatur, aber äußerlich offensichtlich unverletzt und ansprechbar, gegen 01.00 Uhr  in dem Waldstück „Kleine Schwand“ zwischen Willenhofen und Herrnried aufgefunden werden. Der 86jährige war vermutlich zuvor gestürzt und konnte sich aus dieser hilflosen Lage in dem unwegsamen Gelände nicht mehr selbständig befreien.

Mit dem Rettungsdienst wurde der Mann in eine Regensburger Klinik eingeliefert.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei Parsberg bei allen eingesetzten Hilfskräften für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de