Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:25:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Kühlschrank fing Feuer

22.12.2022 Freystadt.

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Brand in einer Stallung im Freystädter Stadtteil Richthof. Nach Beendigung der Löscharbeiten, zu denen mehrere Ortsfeuerwehren aus der Großgemeinde Freystadt sowie die Feuerwehren aus Berngau und Seligenporten gerufen worden waren, ergaben Ermittlungen vor Ort als Brandursache den technischen Defekt eines Kühlschranks, der in der dortigen Liegenschaft verbaut war. Dieser brannte vollständig aus, wobei auch eine danebenstehende Gefriertruhe beschädigt wurde. Des Weiteren verrußten aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung Teile der Scheune. Mehrere Hühner, die in der Scheune gehalten werden, konnten gerettet werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Foto: Fabian Schreiner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: