Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 02:40:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Täter eines versuchten Raubdelikts von Zeugen gestellt

23.08.2015 Regensburg.

Ein alkoholisierter Mann  griff im Außenbereich eines Schnellrestaurants in Bahnhofsnähe nach Handtaschen und Einkaufstüten von zwei Frauen. Er konnte nach kurzer Flucht überwältigt und der Polizei übergeben werden.

Zwei Frauen aus dem Landkreis Kelheim nahmen am Samstag, 22.08.2015, gegen 19.40 Uhr, in der Friedenstraße auf einer Bank im Außenbereich eines Schnellrestaurants Platz. Die Handtaschen und Einkaufstüten legten sie neben sich ab. Ein 31-jähriger Mann aus Regensburg griff sich die Gegenstände und wollte mit der Beute flüchten. Dabei riss er die 36-jährige Geschädigte, die ihre Handtasche festhielt, kurz mit. Ein 15-jähriger Junge aus dem Landkreis Regensburg erkannte die Situation, fasste sich ein Herz und überwältige den erheblich betrunkenen Täter nach kurzem Sprint und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Die Frau zog sich leichte Schürfwunden zu.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: