Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 03:11:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Pkw überschlägt sich nach Zusammenprall mit Traktor

14.09.2015 Beilngries.

Am Samstag gegen 12.45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Landwirt mit seinem Gespann aus Traktor und hochbordigem Anhänger die B299 von Amtmannsdorf kommen und wollte kurz vor Paulushofen nach links in einen Feldweg abbiegen. Dazu hatte er rechtzeitig den linken Blinker gesetzt, was ein nachfolgender Krad-Fahrer bestätigte.

Trotzdem wurden der Krad-Fahrer und das Gespann aber von einem nachfolgenden, 76-jährigen Golf-Fahrer, aus der Gemeinde Beilngries überholt.

Da das Gespann bereits im Abbiegen begriffen war, versuchte der Golf-Fahrer noch nach links auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er frontal gegen das linke Vorderrad des Traktors prallte. Danach schleuderte er nach links in den Graben und überschlug sich, während das Gespann auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Glücklicherweise zogen sich der Golf-Fahrer und seine mitfahrende Ehefrau trotz des Überschlags nur leichte Verletzungen zu und wurden vom BRK in eine Klinik gebracht. Der Landwirt blieb unverletzt.

Während am Golf und den am Heck befestigten Fahrrädern Totalschaden in Höhe von ca. 16000,- € entstand, beträgt der Schaden am Traktor, an dem die Ölwanne gerissen ist, ca. 2000,- €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: