Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 13:28:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Neumarkt-Ost und Neumarkt

07.09.2015 BAB 3, Neumarkt Ost.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Fahrer tödlich verletzt wurde, kam es am Montagabend gegen 20:00 Uhr.

Zunächst kam ein Ehepaar in Ihrem BMW, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Starkregen ins schleudern und kam auf der Überholspur zum Stehen. Ein nachfolgender LKW aus dem Landkreis Schweinfurt, welcher ebenfalls in Richtung Nürnberg unterwegs war, hielt an, um die Unfallstelle für den nachfolgenden Verkehr zu Sichern.  Dabei übersah der Trucker einen Opel, welcher ebenfalls in Richtung Nürnberg fuhr. Der Opel erfasste den Mann, der dabei so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Besonders tragisch bei dem Unfall war, dass der Sohn des LKW-Fahrers am Beifahrersitz des Lastwagens saß, als der hilfsbereite Vater die Unfallstelle sichern wollte.

Das Ehepaar im BWM wurde bei dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Opel-Fahrer kam mit schweren Augenverletzungen ebenfalls in ein Klinikum.

Ein Gutachter wurde angefordert, die Autobahn blieb über Stunden gesperrt.

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: