Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 16:31:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Brand in Einfamilienhaus - eine Person verletzt

21.08.2015 Amberg.

Am 20.08.2015, gegen 20:30 Uhr, wurde ein Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus in Amberg, Wingershofer Straße 20 a, mitgeteilt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet ein Trockner, vermutlich aufgrund eines techni-schen Defektes, im Bad des Erdgeschosses in Brand. Das Feuer griff, trotz sofortiger Löschversuche der eingetroffenen Feuerwehr, auf das Bad und den Flur über, konnte aber nach einiger Zeit gelöscht werden.

Durch den Vollbrand wurde das Erdgeschoss zum Teil komplett zerstört, im gesamten Anwesen sind Rauch- und Löschschäden vorhanden.

Die 45-jährige Wohnungsmieterin erlitt eine leichte Rauchintoxikation, nach ambulanter Versorgung vor Ort konnte sie entlassen werden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000,- €.

Während des Löscheinsatzes musste die Wingershofer Straße gesperrt werden, die Feuerwehr Amberg war unter Leitung von Stadtbrandrat Strobl mit 30 Mann vor Ort.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: