Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:29:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Zwischenbilanz des Sanitätsdienstes am Juravolksfest 2019

12.08.2019 Neumarkt.

Die Bereitschaften aus Woffenbach, Postbauer-Heng, Mühlhausen, Deining, Berngau und Berg, die Rettungshundestaffel Parsberg, die First Responder-Gruppe Lauterhofen und der SanZug aus Parsberg sind täglich mit bis zu sieben Helferinnen und Helfern in der Sanitätswache der kleinen Jurahalle. Sie werden vom Glückshafenpersonal im Losstand des Roten Kreuzes unterstützt.

Die Statistik vom 09.08.2019 bis 11.08.2019 ergab folgende Zahlen:
50 Erste-Hilfe-Leistungen wurden vorgenommen. Die Mehrzahl der Versorgungen waren Kreislaufbeschwerden, Schnitt- und Schürfwunden. Es waren 9 Abtransporte ins Klinikum notwendig.

Am Festzug am vergangenen Sonntag waren zusätzlich 37 Helferinnen und Helfer mit 7 Fahrzeugen und Fußtrupps im Einsatz und mussten wegen Platzwunden, Unterzucker und Kreislaufbeschwerden tätig werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: