Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:46:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Zwei Tatverdächtige nach Tankstelleneinbruch festgenommen

21.02.2019 Nürnberg.

Am frühen Mittwochmorgen brachen zunächst unbekannte Täter in eine Tankstelle im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof ein. Kurz darauf nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest.
 
Gegen 01:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale eine Meldung über einen aktuellen Einbruch in eine Tankstelle in der Regensburger Straße ein. Bei einer Absuche des Verkaufsraums konnten keine Personen mehr festgestellt werden. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt durch die Eingangstür verschafft und anschließend Alkohol sowie Zigaretten entwendet.
 
Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fahndeten nach den flüchtigen Tätern. Auf einem nahegelegenen Parkplatz stellten Polizeibeamte zwei Männer fest. Bei einer Überprüfung wurden Teile der mutmaßlichen Beute aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen (34, 39 Jahre) waren erheblich alkoholisiert und wurden festgenommen.
 
Beim Transport zur Dienststelle beleidigte der 34-Jährige die Einsatzkräfte und spuckte einem Polizeibeamten ins Gesicht.
 
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die beiden Beschuldigten. Sie werden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.
 
Die entwendeten Waren hatten einen Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: