Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:54:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten

Zahlreiche Fahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt

16.10.2015 A3, A9.

Auf den Autobahnen im Dienstbereich der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wurden in den letzten 24 Stunden wieder einige Fahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt.

Am Donnerstagmittag kontrollierte eine Zivilstreife der VPI Feucht an der Rastanlage Feucht auf der BAB 9 in Richtung München einen 62-jährigen Lkw-Fahrer aus Baku. Wie sich herausstellte, war der Fahrer aus Aserbaidschan ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Georgien wurde am Donnerstagabend durch Polizeibeamte an der AS Hormersdorf an der BAB 9 einer Kontrolle unterzogen.
Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte und bereits Anzeigen gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen ihn vorliegen.

Eine Zivilstreife der VPI Feucht überprüfte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kurz vor der Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf auf der A 3 Richtung Passau einen Pkw aus Wien. Der 58-jährige kroatische Fahrer führte das Fahrzeug, obwohl ihm das Recht, von einer ausländischen Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen, unanfechtbar aberkannt worden war.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: