Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:26:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Widerstandshandlungen nach Familienstreit – zwei Polizeibeamte verletzt

03.07.2022 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

Am 01.07.2022 gegen 22:15 Uhr ging ein Notruf wegen einem Familienstreit bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Beilngries verhielt sich ein 33 jähriger Beilngrieser sofort aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Im weiteren Verlauf griff er unvermittelt die beiden Beamten an und leistete erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Erst nach Hinzuziehung weiterer Streifenbesatzungen aus den umliegenden Dienstgebieten konnte der unter Alkoholeinfluss stehende 33 jährige vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seines Verhaltens erwarten den Mann nun mehrere Strafverfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Aus diesem Grund wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine JVA überstellt.

Die beiden Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz derart verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig waren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: