Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 11:46:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Vom Unfallort geflüchtet - ZEUGENAUFRUF

19.08.2019 Roth, B 2 Ri. Nürnberg.

Nach dem Unwetter beseitigte am Sonntagabend die Feuerwehr auf der B 2 bei Roth unter Absicherung von Polizeibeamten durch den Sturm umgefallene Bäume von der Fahrbahn. Auf der linken Fahrspur der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Rednitzhembach, bremste ein weißer VW T4 Bus am Sonntag, gegen 20 Uhr 50, unvermittelt ab, richtete seine Aufmerksamkeit auf den Feuerwehreinsatz. Der Fahrer eines dunklen VW Golf IV, der sich hinter dem Bus befand, war durch die Einsatzkräfte ebenfalls abgelenkt, erkannte das Bremsmanöver zu spät und prallte bei dem Versuch dem Fahrzeug auszuweichen in die Mittelschutzplanke. Ein Polizeibeamter, der den Bergungsarbeiten zugeteilt war, verständigte seine Kollegen und wies die beiden Verkehrsteilnehmer an, auf dem Standstreifen das Eintreffen der gerufenen Polizeistreife abzuwarten. Als diese einige Minuten später eintrafen, hatten sich beide Fahrer entgegen der Vorgabe mit ihren Fahrzeugen von der Unfallstelle entfernt. Die Beamten konnten nur noch den Leitplankenschaden vor Ort aufnehmen, der auf knapp 500,- Euro geschätzt wird.
 
Die Verkehrspolizei Feucht bittet die beiden Fahrer und Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Rufnummer 09128/9197-114 zu melden. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: