Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 18:51:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer – Radfahrer hatte über 1,7 Promille

19.05.2019 Ingolstadt.

Über 1,7 Promille, hatte am 18.05. gegen 14 Uhr 40 ein 28-jähriger Mann aus Ingolstadt, der mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Gaimersheimer Straße in Richtung Nördliche Ringstraße unterwegs war. An der Einmündung zur Gabelsberger Straße, kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der von einer 71-jährigen Frau aus Ingolstadt gelenkt wurde.

Die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt erkannten bei der Unfallaufnahme sofort die deutliche Alkoholisierung des Radfahrers, der sich
glücklicherweise bei dem Unfall nicht verletzte. Einer Blutentnahme musste er sich trotzdem unterziehen.

Am Pkw der 71-jährigen Ingolstädterin und am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden von insgesamt ca. 550 Euro.

Gegen den Fahrradfahrer wird wegen eines Trunkenheitsdelikts ermittelt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: